Nachdem ich letzte Woche viel Training gegeben habe, selber trainierte und am WE ein
JKD-Seminar geleitet habe, bereite ich mich momentan auf meinen Kettlebell-Instructor vor (das dieses WE laufen wird), was natürlich alles viel Spaß macht aber auch viel Zeit kostet!
Deshalb fasse ich mich heute mal kurz.
Viele Leute sind der Meinung, sie bräuchten immer super viel an Ausrüstung, um stark zu werden und in Form zu kommen. Ich werde oft gefragt, welche und wie viele Trainingsgeräte dafür benötigt werden oder ob es nicht gleich besser wäre, in ein Fitnesscenter zu gehen.
Ich denke, man braucht am Anfang keine Trainingsgeräte und ein Fitnesscenter ist wirklich nicht nötig, um stark zu werden und in Form zu kommen.
Alles was ihr benötigt, ist euer eigenes Körpergewicht und Sachen, die ihr wahrscheinlich sowieso zu Hause habt, wie eine stabile Tür an der man Klimmzüge machen kann, einen Tisch für Tischklimmzüge und und und. Die Vielfalt ist groß.
Um wirklich stark zu werden, reichen Body Weight Exercises für den Anfang (und darüber hinaus) völlig aus. Später kann man sich bei Bedarf noch eine Langhantel und/oder eine/zwei Kurzhantel/n mit Gewichten holen. Oder man besorgt sich eine Kettlebell, Seile und Ringe usw.
Dies braucht man auch nicht alles sofort, sondern kann sich das nach und nach besorgen und damit seine Körpergewichtsübungen ergänzen.
Oder man geht raus in die Natur, benutzt Bäume für Klimmzüge, schwere Baumstämme und/oder Steine zum Heben, geht auf einen Spielplatz und lässt dort seiner Phantasie freien Lauf, wie diese Jungs...
Solltet ihr im Training noch nicht fortgeschritten sein, beginnt bitte mit leichten Übungen. Arbeitet euch dann zu den schweren wie in dem Clip hin :) Alles braucht seine Zeit! Weniger ist da manchmal mehr...
Also man sieht: Man braucht nicht viel. Nur den richtigen Willen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
P.
Montag, 15. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen