Montag, 15. Februar 2010

Wintermuffel

Hallo Leute,


ich weiß ja nicht, wie es euch geht!?

Aber ich liebe es draußen in der Natur zu trainieren!

Egal, ob es darum geht meinen Körper in Form zu bringen oder meine Kampfskills zu verfeinern.

Egal, ob auf einer Wiese, am Strand oder im Wald. Einfach die nötigen Sachen ggf. Kettlebell, Medizinball, Boxhandschuhe, Pratzen oder ähnliches eingepackt und los gehts.

Das Problem ist: Ich bin ein Wintermuffel und tue dies eigentlich nur im Sommer.

Im Winter ist es mir einfach zu kalt und zu nass. Einige werden sich jetzt bestimmt denken, der hat ja gar keine Ahnung und andere wiederum können das nachvollziehen, denn es geht ihnen genau so.


Gestern allerdings war alles anders.

Ich habe etwas länger geschlafen als sonst. Mach die Augen auf, schaue aus dem Fenster und was sehe ich da?

Ja die Sonne kommt raus!

Ich hoffe wir hatten nicht nur in Hannover das Glück, dass die Sonne etwas hervor schien!?

Und plötzlich hatte ich unheimliche Lust raus zu gehen und zu laufen!

Prompt stand ich auf, machte mich etwas frisch und nahm mein Frühstück zu mir!


250 gr. Fettarmen Naturjoghurt

1 Banane

1 Birne

1 Esslöffel kernige Haferflocken

Ein Paar Mandeln und Walnüsse

1 Teelöffel Honig

alles gut gemischt und dazu einen großen Becher schwarzen Tee.


Nach dem Essen las ich noch ein bisschen in einem Buch, während ich meinen Tee trank.

Dann zog ich mich warm an und los ging's.


Ich war ganze 45 Minuten draußen laufen. Es war herrlich! Die Sonne schien und zur Abwechslung fiel mal kein Schnee vom Himmel. Die Wege waren zwar teilweise noch sehr glatt aber relativ trocken und nach ein paar Minuten war es auch gar nicht mehr kalt.


Als ich nach Hause kam, fühlte ich mich richtig gut und war froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Es war nicht mal halb so schlimm, wie ich es mir vorstellte!

Ich hoffe, ich werde mich in den nächsten Wintermonaten noch des öfteren aufraffen können und raus in die Natur gehen zum Trainieren.


Und für alle diejenigen, die den Winter auch eher zu hause bleiben: Traut euch! Es macht echt Spaß und fühlt sich unheimlich gut an! Wichtig nur: Warm Anziehen und Mütze nicht vergessen.


Anschließend verbrachte ich einen wirklich entspannenden (schönen) Valentinstag-Nachmittag mit meiner Freundin.

Aber ihr wisst ja: Wer was erreichen möchte, der muss was tun.

Und Feiertage (naja, der Valentinstag ist kein Feiertag in dem Sinne) sind kein Grund sein Training zu vernachlässigen.

Also musste abends noch ein kurzes knackiges Workout her, bevor es in den Valentinstag-Abend ging.


Ich machte


(Jeweils so viele Wiederholungen, dass ich noch gute zwei Stück geschafft hätte)


1X Klimmzüge im Untergriff

1 X Plyometrische Liegstütze mit Hände klatschen

1x pro Seite Pistols


1 Minute Pause


1 X Klimmzüge im Kammgriff

1 X Beine erhöhte Liegstütze

1 X Pro Seite Pistols


2 min Pause


5 Mal Swings je 1 Minute, gefolgt von jeweils einer Minute Pause.


Danach konnte es los in den Abend gehen...


An dieser Stelle möchte ich euch einen Clip zeigen!

Dieser Clip ist der JKD Trailer Clip unserer Schule für Kampfkunst und mehr, aber man sieht dort schön einige Stellen, wo wir im Sommer gerne draußen trainieren.

Schaut ihn euch einfach an, über Feedback würde ich mich freuen und ebenfalls über eure Erfahrung über das Training in der Natur. Einfach eine Mail an fit4fight(at)gmx.de


Aber hier jetzt noch der Clip und viel Spaß beim Training



Nachtrag: ich habe gerade mit meinen Trainingspartner Tobi gesprochen, der ein begeisterter Läufer ist. Und habe ihn nochmals befragt, wie er das in dieser Zeit macht.

Er schreckt ebenfalls vor keinem Wetter ab und läuft zu jeder Jahreszeit! Und das regelmässig.

Meinen Respekt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen